Besuch Feuerwehr-Delegation aus Belgrad

  25. September 2013

Im Rahmen eines Partnerschaftstreffens besuchte Dominik Straumann, Kommandant der Stützpunkt-Feuerwehr Muttenz und Präsident des Feuerwehrverbandes beider Basel, mit einer Feuerwehr-Delegation aus Belgrad die International Fire Academy.

Aleksandar Lazarevic, Chef des Nationalen Training Centers für Ausnahmesituationen in Serbien, wurde begleitet von Nenad Paunovic, zuständig für die Organisation der Feuerwehr-Ausbildung im Land, dem Kommandanten Feuerwehr Rettung des Bataillon Pancevo, Boro Majkic, dem Präsidenten der Feuerwehr Pancevo, Mile Bodrozic, sowie Ana und Konstantin Cobanovic, beide Angehörige dieser Berufsfeuerwehr.

Beeindruckt zeigten sich die Feuerwehr-Experten aus Belgrad von der Grösse und den Trainingsmöglichkeiten in dem 260 m langen Übungstunnel mit Strassen- und Bahnabschnitt in Balsthal. Anerkennung gab es auch für die gesamte Infrastruktur auf dem Gelände der International Fire Academy. Eine vergleichbare Anlage hatten die Delegationsmitglieder bisher nicht gesehen.

alle News ansehen