Zurzeit offene Stellen


Suchst du ein anspruchsvolles Aufgabengebiet, interessante Anstellungsbedingungen mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten und einen modernen Arbeitsplatz?

Dann bist du bei uns genau richtig. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung engagierte Persönlichkeiten, die sich aktiv in einer international ausgerichteten Organisation einbringen wollen.

Sachbearbeiter Finanzen (70-100 %; m/w/d)


Der Bereich Finanzen & Dienste ist verantwortlich für die Finanz- und Betriebsbuchhaltung sowie das Controlling. Er erbringt zudem zahlreiche interne Dienstleistungen wie IT-Support, Personaladministration und die Betreuung des ifaSHOP.

Wir suchen ein zuverlässiges und vernetzt denkendes Teammitglied als Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d), welches sich aktiv einbringen will, wahlweise mit einer Festanstellung zwischen 70 bis 100 %.

Zuerst der Mensch


Feuerwehr funktioniert ausschliesslich im Kollektiv, und so ist auch bei uns der Teamgedanke tief verwurzelt. Wir sind überzeugt, dass die Fähigkeiten des Einzelnen vor allem im Team zum Tragen kommen. Die besten Ergebnisse resultieren daher, wenn Mitarbeitende ihre Kompetenzen bündeln und Aufgaben miteinander lösen. Daher schenken wir der Sozialkompetenz unserer Mitarbeitenden besondere Beachtung. Und deshalb pflegen wir auch über Hierarchien hinweg eine offene und ehrliche Feedback-Kultur.

Unsere Werte

Wir stellen den Mensch in den Mittelpunkt.

Wir sind Teil der Feuerwehrwelt.

Wir sind Partner aller Ereignisdienste.

Wir pflegen ein (inter-)nationales Netzwerk.

Wir sind eine lehrende und lernende Organisation.

Wir entwickeln ganzheitliche Ausbildungen.

Wir optimieren den Ausbildungsaufwand.

Wir schaffen hohen Nutzen für alle Beteiligten.

Wir nehmen Rücksicht auf die Umwelt.

Wir setzen Sicherheit als oberste Maxime.

Unser Team im Dienste der Feuerwehrausbildung


Wir beschäftigen 40 festangestellte Mitarbeiter sowie knapp 160 erfahrene Miliz-Mitarbeiter (Instruktoren & Techniker). Zusammen stellen wir Feuerwehren und anderen Ereignisdiensten vielfältige Ausbildungsinfrastrukturen zur Verfügung, auf denen der Ernstfall realitätsnah, effizient und sicher trainiert werden kann.

Fortschrittliche Personalpolitik


Das Interkantonale Feuerwehr-Ausbildungszentrum verfügt über eine sehr fortschrittliche Personalpolitik mit attraktiven Anstellungsbedingungen, vielseitige sowie interessante Arbeitsplätze, ein gutes Arbeitsklima sowie Chancengleichheit von Mann und Frau, um nur ein paar wenige Stichworte zu nennen.

Gemeinsam entwickeln wir uns weiter


Es erwartet dich ein facettenreiches Arbeitsumfeld mit spannenden und aussergewöhnlichen Aufgaben. Setze bei uns deine Fähigkeiten um, baue deine Stärken aus und nutze deine Chancen, dich zu entwickeln. Wir unterstützen dich dabei!

Pause

Ein verantwortungsvoller Arbeitgeber


Das Interkantonale Feuerwehr-Ausbildungszentrum ist ein erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in Balsthal, welches von den beiden Gebäudeversicherungen Baselland und Solothurn getragen wird. Es ist das regional führende und grösste Feuerwehr-Ausbildungszentrum der Schweiz.

Das Interkantonale Feuerwehr-Ausbildungszentrum betreibt auch die International Fire Academy, welche auf den weltweit einzigartigen Übungstunnelanlagen in Balsthal und Lungern Ausbildungen und Trainings für Feuerwehrangehörige der Schweiz, aus Europa und Übersee durchführt.